News

 

Junge Menschen und Familien fördern

 

Das Lustenauer Unternehmen Helbok GmbH ist seit vielen Jahren ein treuer Unterstützer der Caritasarbeit. Auch heuer spendet die Firma 3.000 Euro für die Lerncafés sowie das Sozialpatenprojekt. Zudem fördert die „Schwesterfirma“ Felder-Helbok GmbH diese Angebote mit 1.000 Euro.

Ein Besuch von Josef Helbok und Alois Metzler sowie Gerhard Felder in der Adventszeit bei Caritasdirektor Walter Schmolly wurde in den vergangenen Jahren schon zu einer liebgewordenen Tradition. Heuer musste dieses Treffen Corona-bedingt entfallen, dennoch möchte die Helbok GmbH sowie die Felder-Helbok GmbH speziell Projekte für junge Menschen und Familien fördern.

Kindern Zukunftschancen bieten

Dies erfolgt beispielsweise in den insgesamt neun Lerncafés der Caritas. 350 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 14 Jahren werden hier regelmäßig und ganzheitlich gefördert. Denn nicht alle Kinder können von ihren Eltern beim Lernen des Schulstoffs zuhause optimal unterstützt werden. Sprachliche Barrieren oder zu wenig Platz zum Lernen können solche Gründe sein. Corona und die Folgen machen es für diese Kinder und Jugendlichen noch schwieriger, Hausaufgaben und Lernstoff gut zu meistern 

Auch die Sozialpaten der Caritas setzen sich für Familien in verschiedensten Notsituationen ein, sind tatkräftige Unterstützung im Alltag und wertvolle Begleiter*innen in schwierigen Zeiten. Auch dieses wertvolle Angebot wird durch die Helbok GmbH sowie die Felder-Helbok GmbH unterstützt. Caritasdirektor Walter Schmolly nutzt die Gelegenheit für ein herzliches „Danke“: „Gerade in Zeiten von Corona gilt es, junge Menschen und Familien nicht zurückzulassen, damit jedes Kind gerechte Chancen für die Zukunft hat.“

 

 

 

 

 

Tag der offenen Tür bei Felder-Helbok

Imagebroschüre 2018 zum download - hier klicken

 

 

 

 

WIR SIND HAUPTSPONSOR DES EHC BREGENZERWALD

Im Oktober 2014 sind wir als Felder-Helbok Kanal.services Bregenzerwald als Hauptsponsor des EHC Bregenzerwald ausgelost worden und das ist für uns eine riesige Freude. Der EHC Bregenzerwald ist für uns ein sehr starker und sehr erfolgreicher Sportsverein, der mit starken, soliden und beständigen Leistungen heuer erstmalig den Grunddurchgang in der INL – Inter-National-League gegen starke in- und ausländische Konkurrenz gewonnen hat.

Wir verfolgen die Vereinsarbeit nun sehr genau und uns beeindrucken die hoch motivierte, sehr engagierte Arbeit des gesamten Vereins, die tolle Stimmung bei den Spielen und der großartige Einsatz aller Beteiligten und Ehrenamtlichen. Gerade in Sportvereinen werden Sinn, Wert und Perspektiven vor allem für junge Menschen geschaffen. Den EHC Bregenzerwald und uns als Unternehmen verbinden die gleichen Werte wie Mut, Vertrauen, Respekt und Freude, die uns dann auch letztlich die Erfolge bringen werden.